10 + 4 Tage Sightseeing und Strandurlaub in Mexico - August 2021

Mexico

Tag 1 - Anreise mit Condor, geplante Flugzeit 11,5h

Kurz vor Paris gibt es einen technischen Defekt am Flugzeug und wir müssen zurück nach Frankfurt.
Vorher musste der Pilot noch Treibstoff ablassen, da wir viel zu schwer für eine Landung waren. Die Rettungskräfte standen schon bereit.
Ein Bier auf den Schreck.
Bording zum Zweiten...und über der französischen Atlantikküste
Anflug auf Cancun mit 4,5h Verspätung.

Tag 2, Sonne, Wolken 28 - 35°C

Entspannen am Pool.
Bummel durch Puerto Morelos
Stachelrochen direkt neben dem Pier.

Tag 3, Sonne, Wolken 27 - 34°C

Auf der Ruta de los Cenotes...
...zur Cenote La Noria
Wildwechsel auf der Strasse
Unser Mietwagen

Tag 4, Sonne, Wolken 27 - 36°C

Relaxen am Playa del Carmen.

Tag 5, Sonne, Wolken 27 - 38°C

Auf dem Weg nach Chichen Itza - Sightseeing in Valladolid.
Übernachtung im La Casa de Las Lunas in Piste - morgen geht es in die Maya Ruinen von Chichen Itza

Tag 6, Sonne, 23 - 35°C

Besuch der Maya Stadt Chichen Itza.
Der Ballspielplatz der Maya. Die Akkustik ist hier so gut, dass wir uns auf dieser Enfernung in Zimmerlautstärke unterhalten konnten.
Die Pyramide des Kukulkan
Souvenirverkauf
Cenote, als Opferstätte genutzt
Wir lassen den Tag im Los Pelicanos bei einem Fischgericht ausklingen.

Tag 7, Sonne, Wolken, Starkregen 27 - 34°C

Mit der Fähre setzen wir zur Isla Mujeres über...
..und stürzen uns ins Touristengetümmel am Strand.
Auf dem Rückweg erwischt uns noch ein heftiger Schauer.

Tag 8, Bedeckt, Sonne, Regen 25 - 31°C

Am Playa Tortugas in Cancun.

Tag 9, Bedeckt, Regen, Sonne 25 - 30°C

Noch ein Tag Relaxen am Playa Delfines

Tag 10, Bedeckt, Sonne 27 - 31°C

Airport und zurück. Ungeplant müssen wir unseren Urlaub in Mexico um 4 Tage verlängern. Canada läst uns am 06. September noch nicht einreisen. Wir wollten nach unserer Landung 19:40 Uhr in Toronto die gut 4 Stunden bis zur offiziellen Öffnung Canadas im Transitbereich abwarten. Leider sagen die Canadier "No". Also heißt es Flug umbuchen und neuen Mietwagen nehmen. Unsere Ferienwohnung konnten wir auch für weitere 4 Tage beziehen

Tag 11, Wolken, Sonne 28 - 35°C

Besuch des Jardin Botanico

Tag 12, Wolken, Sonne 28 - 32°C

Noch einmal am Playa Delfines
Ganz schön großes Exemplar
Im MedexLab zum zweiten Mal den PCR Test machen für die Einreise nach Canada

Tag 13, Sonne, Wolken 26 - 30°C

Bei Tulum am Playa Paraiso
Im Hintergrund, die Ruinen einer Maya Hafenstadt
Nasenbär, gesichtet am Straßenrand.
Schilder, die es so bei uns nicht gibt.
Bäckerauto....und Turmruine.

Tag 14, Sonne, Wolken, Regen 26 - 28°C

Unser nächstes Ziel
Also, Mietwagen abgeben... Mit dem ersten Wagen haben wir 1025km zurückgelegt, mit dem zweiten 420km.
...und ab zum Flieger.
Luftreinigung in der Kabine.